Weitere Sprachen:?

Japanische Wirtschaftsdelegation bei MUNSCH


Am 18.11.2016 besuchte eine japanische Wirtschaftsdelegation aus der Präfektur Hyogo die Firma Munsch. Zuvor besuchte die Delegation schon die Unternehmen DMG in Pfronten, Siemens Fujitsu in München und Zeiss in München.

Ziel der Informationsreise war die Intensivierung und Entwicklung von wirtschaftlichen Beziehungen zwischen technologisch gut entwickelten Unternehmen und Regionen.

Die Präfektur Hyogo ist die Heimat von international renommierten Unternehmen wie Kawasaki Heavy Industries, Ltd und Kobe Steel, Ltd. Viele bedeutende japanische Unternehmen, darunter Mitsubishi Heavy Industries, Ltd, Toshiba Corporation, Fujitsu Ltd und Mitsubishi Electric Corporation, unterhalten Forschungs- und Fertigungsstätten in Hyogo. Hyogo ist die Heimat vieler globaler Nischen-Unternehmen. Die Region sieht sich selbst als  Ort der technologischen Innovation und Entwicklung im Bereich der Nanotechnologie.

Auch der Vertriebspartner von Munsch, die Fa. Tacmina, ein remomierter Hersteller von Membranpumpen, hat eine Fertigungsstätte in der Präfektur Hyogo.

Im Rahmen des Besuches bei der Fa. Munsch wurden auch die Fertigungs- und Logistikeinrichtungen besichtigt, in denen auch Kanban- und Kaizen-Methoden praktiziert werden. Der Besuch wurde durchgehend von regen Diskussionen geprägt. Die Besucher waren sichtlich beeindruckt, dass bei Munsch auch Toyota- Produktionsprinzipien und 5S Methoden zur Anwendung kommen.

Starke Beachtung fanden auch die Ausführungen zu einem Industrie 4.0 Projekt von Munsch in Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt. Bei diesem Projekt wurde eine durchgehende Vernetzung der Vorgänge vom Auftragseingang bis zur Fertigung von Grundplatten für Munsch-Pumpen durch autonome Programmierung realisiert.

Die Fa. Munsch unterstützt ausdrücklich die Aktivitäten internationaler Zusammenarbeit. Für das Unternehmen mit einer Exportquote von 70% sind ein freier Handel und offene Märkte von herausragender Bedeutung.

 

 

 







Download

Munsch Prospekte


Hier erhalten Sie unsere aktuellen Produktprospekte.






Aktuelles

NEWS


05.12.2016
Japanische Wirtschaftsdelegation bei MUNSCH
HYOGO INDUSTRIAL ASSOCIATION besucht MUNSCH ... » mehr
21.11.2016
MdB Dr. Andreas Nick bei MUNSCH
"Ceta und TTIP machen uns wettbewerbsfähiger." ... » mehr